Die Aufräumaktion
Wenn Herr Wildermann auf dieser Welt eines wichtig fand, dann war es die Ordnung. Bei ihm musste immer alles am richtigen Platz stehen oder liegen, insbesondere die Körperteile und Ehegattinnen. Falls mal etwas überhaupt nicht passte, so passte es ihm überhaupt nicht, und er begann sofort mit dem Aufräumen. Auf diese Weise hatte Herr Wildermann nach wenigen Jahren nicht nur alle Einrichtungsgegenstände seiner Wohnung weggeräumt und ausgewechselt, sondern auch die komplette Familie, sämtliche Haustiere, den Arbeitgeber und das Auto.
Trotzdem war er immer noch unzufrieden mit dem Großen und Ganzen. Deshalb beschloss Herr Wildermann, bei der nächsten Wahl seine Stimme der Aufräumpartei zu geben, damit auch in der Umgebung und im ganzen Drumherum endlich Ordnung geschaffen wurde. Diese Idee hatten auch viele andere, und bald konnte die Aufräumpartei damit beginnen, die politischen Verhältnisse auszuwechseln.
Leider wurde bei dieser Gelegenheit auch Herr Wildermann weggeräumt. Das war eben Pech. Sein unordentlicher Name hatte einfach nicht mehr in die neuen Verhältnisse gepasst.
RU
Top-Deal: Lesen Sie 6 Monate das Satiremagazin EULENSPIEGEL:
AnzeigeÄhnliche Beiträge
- Ein Anruf bei Michael KretschmerNach den Landtagswahlen in Sachsen haben Sie eine Koalition mit der Linken ausgeschlossen.
- Draußen zu HauseReinhold war ein Riesen-Fan von funktionaler Outdoor-Bekleidung. Bei seinen Ausflügen ins Freie trug er unter seiner atmungsaktiven Sportunterwäsche mit …
- Ein Anruf bei Dirk PeglowHerr Peglow, Sie sind Vorsitzender des Bundes Deutscher Kriminalbeamter und fordern ein allgemeines Messerverbot.
- New Work»Woran denken wir alle sieben Sekunden? Richtig, genau daran!«, begrüßt uns der woke Günni auf der »Geilen Meile« in Hamburg-St. Pauli.
- Ein Anruf bei Toni KroosGlückwunsch zur halbwegs erfolgreichen EM, Herr Kroos! Da mich Fußball aber nicht sonderlich interessiert …
- Das GenieEr hält sich für ein Genie. Einer, der alles kann, der in allem bewandert ist, der sich mit Zählen von der Langeweile ablenkt. Er sitzt am Fenster.