Eingelaufen

Angelika und ich saßen auf einer Parkbank und tranken Kaffee aus der Thermoskanne, als sie plötzlich aufstand und sagte: »Schau mich mal an. Fällt dir was auf an mir?« Ich schüttelte den Kopf. »Nein. Alles wie immer.« – »Ich bin geschrumpft«, sagte sie. Sie habe nachgemessen, sie sei jetzt fast vier Zentimeter kleiner, als es in ihren Dokumenten steht. Warum sie sich gemessen habe, fragte ich, und sie erzählte, dass sie seit Jahren immer denselben Einkaufsbeutel benutze und dass sie ihn in letzter Zeit mit angewinkeltem Arm tragen müsse, weil er sonst über den Boden schleift. Schrumpfen im Alter sei zwar normal – sie habe es gegoogelt –, allerdings nicht ganz so viel. »Macht dir das Sorgen?«, fragte ich. »Nein. Ich habe das Problem schon gelöst«, sagte sie. »Ich musste meinen Einkaufsbeutel sowieso mal waschen und jetzt passt es wieder.«

WR

Top-Deal: Lesen Sie 6 Monate das Satiremagazin EULENSPIEGEL:

    Anzeige

Ähnliche Beiträge

  • Das Leben über 30
    Georgs äußere Erscheinung war makellos. Er war weder zu groß noch zu klein, weder zu dick noch zu dünn. Sein Gesicht war markant männlich. Körperbau und Muskulatur waren harmonisch proportioniert.
  • Ein Anruf bei Ingo Gerhartz
    Herr Gerhartz, Sie sind der Chef der Luftwaffe und wurden kürzlich einer breiteren Öffentlichkeit bekannt, als ein heimlich mitgeschnittenes Telefonat, das Sie mit drei Ihrer Untergebenen geführt haben, in russischen Staatsmedien veröffentlicht wurde.
  • Schutzschweinehund
    Draußen ist es dunkel. Du denkst darüber nach, einen Spaziergang zu machen …
  • Ein Anruf bei Kai Wegner
    Herr Wegner, Sie sind seit nicht mal einem Jahr Regierender Bürgermeister von Berlin. Und schon steigt der Endorphin-Spiegel in der Stadt beträchtlich. Wie haben Sie das geschafft?
  • Das Bild des Nichts
    Keine Frage, Herr Kröbel war ein Fotograf von Weltrang. Er hatte mitten im finsteren Gotthardtunnel Schwarzgeld fotografiert, im dichtesten Nebel Dunst …
  • Ein Anruf bei Alice Weidel
    Frau Weidel, die Anzeige gegen Unbekannt wegen des angeblichen Mordanschlags auf Ihren Co-Fraktionsvorsitzenden Tino Chrupalla hat zu keinem Ergebnis geführt. Beruhigt Sie das?
    Anzeige