Wo der Hammer hängt
Von MATHIAS WEDEL
Der Präsident aller Franzosen – ist er für schwarzen Humor bekannt? Vielleicht. Er soll einmal gesagt haben: »Wenn ich vor Brigitte sterbe, kann sie noch einmal Mutter werden.« Als er neulich forderte, Soldaten aus NATO-Ländern gegen die Russen in Marsch zu setzen, war er da zum Scherzen aufgelegt? Es war weit nach Mitternacht – war er übermüdet, auf Speed, halluzinierte er?
Richtig ernst hat ihn in wohl niemand genommen. Am Morgen darauf hörte ich über’n Gartenzaun meinen Nachbarn zu seiner Frau sagen: »Hoffentlich nimmt der Macron dem seine« – gemeint waren meine Enkel – »mit.« Die Jungs sind 12 und 17 und etwas laut. Zumindest dem Kleinen würde ich abraten, an die Front zu gehen – er ruft im Schlaf noch nach der Mama. Der Große ist Softair-Shooter, für den wäre das was.
Jedenfalls schien die Lage nach der Nacht mit Emmanuel nicht ernster zu sein als vorher. Lediglich die Esten und die Letten wollten sofort mobil machen, und sei es in Sandalen. Doch dann das Dementi! Bundeskanzler Scholz sagte, er werde keine Deutschen in die Ukraine schicken.
Weiterlesen …
AnzeigeEULE+
- Die Grünen auf dem Weg nach draußenPeter Köhler
- Der UnrockbareAndreas Koristka UNSERE BESTEN
- Transparent und ergebnisoffenMathias Wedel
- Der RotzballGregor Olm Komm ganz schnell, Liam hat oben auf der Rutsche Kacka gemacht.
- Hexenjagd: Die Prozesse des Herrn TrumpMichael Kaiser
- Die KränkungMathias Wedel Olaf beim Verfertigen eines Gedankens