Raus aus den Miesen!
Finanzminister Christian Lindner und seine Regierungskomplizen geben das Geld schneller aus, als es gedruckt werden kann. Unter Bezeichnungen wie »Wirtschaftsstabilisierungsschirm«, »Abwehrfonds«, »Doppelvermögen«, »Sonderwumms« und »Goldeselwunder« hat die Regierung in einem Jahr 547 Milliarden Euro neue Schulden aufgenommen, so viel wie nie zuvor in der Geschichte der Bundesrepublik.
Weil eine Vermögensteuer natürlich nicht in Frage kommt, um das Geld wieder reinzukriegen, hat sich die Regierung eine clevere Idee für eine neue Einnahmequelle von Ex-US-Präsident Donald Trump abgeschaut: Vor Weihnachten verkündete das stabilste Genie aller Zeiten, für 99 Dollar pro Motiv NFT-Bilder von sich zu verkaufen. Da es sich bei NFT um auf der Blockchain-Technologie basierende rein digitale Repräsentationen handelt, Deutschland mit der Digitalisierung aber noch lange nicht so weit ist, halten Sie mit dem EULENSPIEGEL 02/2023 weltexklusiv die ersten analogen NFT der Bundesregierung in der Hand.*
* Die analogen NFT werden mit dem Kauf des EULENSPIEGELs 02/2023 rechtmäßig erworben. Da jeder zweite Euro ohnehin irgendwann beim Staat landet, erweisen Sie mit dem Kauf Ihrem Land einen großen Dienst. Die Bundesregierung dankt Ihnen für Ihren Patriotismus!
Alle analogen 6 CollectAmpelCards finden Sie im EULENSPIEGEL 02/2023.
Die digitalen EULENSPIEGEL-Varianten finden Sie zum Download in der EULENSPIEGEL-App bzw. im ePaper-Store.
Anzeige
EULE+
- Der BuddhakanzlerGregor Füller UNSERE BESTEN
- Die Grünen auf dem Weg nach draußenPeter Köhler
- Der UnrockbareAndreas Koristka UNSERE BESTEN
- Transparent und ergebnisoffenMathias Wedel
- Der RotzballGregor Olm Komm ganz schnell, Liam hat oben auf der Rutsche Kacka gemacht.
- Hexenjagd: Die Prozesse des Herrn TrumpMichael Kaiser