Gönnen können

Auf dem Parteitag der Grünen im November 2015 sagte Katrin Göring-Eckardt zur Flüchtlingsfrage: »Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich sage euch eines: Ich freue mich darauf«, und erntete tosenden Applaus. Nun haben sich die Grünen für ein Asylverfahren an der EU-Außengrenze ausgesprochen, das Katrin Göring-Eckardt in einem Interview mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland verteidigte. Es sei wichtig, weil nur so gewährleistet werden könne, dass die Geflüchteten gerecht auf alle Länder verteilt werden. Daran sieht man, wie uneigennützig die Grünen-Politikerin im Laufe der Zeit geworden ist. Sie lässt jetzt andere Länder an ihrer Freude teilhaben.

GP

    Anzeige

Zeitansagen

  • Kalenderblatt September
    Aus dem EULENSPIEGEL Cartoon-Kalender
  • Aufgabenteilung
    Aufgrund der hohen Temperaturen fordern Amtsärzte auch hierzulande die Siesta – heißt: Arbeitnehmer sollten in den Mittagsstunden lieber ruhen. Die Arbeitgeber sind dagegen, denn Geld im Schlaf zu verdienen, ist schließlich noch immer ihre Aufgabe. MAG
  • Das neue Heft ist da!
    Warum sollte man Cannabis legalisieren, wenn es hervorragende deutsche Drogen wie Alkohol gibt? Auch der neue EULENSPIEGEL ist unter erheblichen Einfluss dieser wunderbaren Substanz entstanden. …
  • Mit Fingerspitzengefühl
    Auch zur Bundesliga-Saison 2023/24 ist das Kicker-Sonderheft wieder in Blindenschrift erschienen. Ein seit fast 30 Jahren bewährter Service vom Verlag, damit sich im Vorfeld auch die Schiedsrichter umfassend über die neue Spielzeit informieren können.

    Daniel Sibbe

  • Umzugskosten
    Die Gewinne der Unternehmen in Deutschland sind laut OECD seit 2019 stärker gestiegen als in den meisten anderen EU-Staaten. Dieses Geld wird aber auch dringend benötigt, um die Abwanderung ins Ausland zu finanzieren. PF
  • Versprechen gehalten
    Laut Koalitionsvertrag will die Ampel »mehr Fortschritt wagen« und hat »Lust auf Neues«. Und tatsächlich schreitet sie, kaum ist ein Streitpunkt ausgeräumt, frohgemut weiter zu einem neuen. PF
    Anzeige