Gönnen können

Auf dem Parteitag der Grünen im November 2015 sagte Katrin Göring-Eckardt zur Flüchtlingsfrage: »Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich sage euch eines: Ich freue mich darauf«, und erntete tosenden Applaus. Nun haben sich die Grünen für ein Asylverfahren an der EU-Außengrenze ausgesprochen, das Katrin Göring-Eckardt in einem Interview mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland verteidigte. Es sei wichtig, weil nur so gewährleistet werden könne, dass die Geflüchteten gerecht auf alle Länder verteilt werden. Daran sieht man, wie uneigennützig die Grünen-Politikerin im Laufe der Zeit geworden ist. Sie lässt jetzt andere Länder an ihrer Freude teilhaben.

GP

    Anzeige

Zeitansagen

  • Das neue Heft ist da!
    Das Internet steckt voller Gefahren, der neue EULENSPIEGEL hingegen ist randvoll gefüllt mit hochinformativen Beiträgen.
  • Kalenderblatt Juli 24
    Aus dem EULENSPIEGEL Cartoon-Kalender
  • Immer mehr Hochwasserlagen
    Mario Lars
  • Das neue Heft ist da!
    Wer sich für den aktuellen EULENSPIEGEL entschieden hat, braucht keine Neuwahlen, denn er hat alles richtig gemacht.
  • Betr.: Proteste gegen Massentourismus
    NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) hat nach der Europawahl moniert, dass viele Westdeutsche noch nie in den östlichen Bundesländern gewesen sind: …
  • FC Bundestag
    Der parteiübergreifende Fußballverein des Deutschen Bundestags möchte keine Mitglieder der AfD in seine Mannschaft aufnehmen. Die Position des Rechtsaußen kann also weiterhin mit einem CSU-Politiker besetzt werden.

    EH

    Anzeige