Alleine zur Omi nach Pankow

Von FELICE VON SENKBEIL

Heißassa, es ist mal wieder Viruszeit. Jetzt gilt es, sich zu schützen und seine Arbeitsfähigkeit zu erhalten, damit der Redakteur wie immer pünktlich diesen Text kriegt. Aber wozu hat man Helferlein im Haus?

Also schicke ich meine Kinder zum Einkaufen, mit Maske und der Instruktion, nicht das Laufband an der Kasse abzulecken. Die beiden sind resistent (hatten im vorigen Jahr jeden Virus, den die Menschheit erfunden hat). Vor allem sind sie schnell!

KRIKI

Allerdings haben sie süße Defizite. Der eine hat keinen Sinn für Zahlen – das hat er von seiner Mutter, ich begreife nur Honorarabrechnungen – und der andere ist nicht der Buchstaben-Typ. Beide zusammen, sozusagen vernetzt, bilden ein hochezientes ideelles Gesamtgehirn.

Weiterlesen …

    Anzeige

EULE+

    Anzeige
NewsletterSatire und Humor

Cartoons & Beiträge aus dem EULENSPIEGEL

Jederzeit abbestellbar!