Der Lauterbach verkündigt die pandemische Erlösung

Mit Karl in eine bessere Welt

Von ANDREA KORISTKA, Illustrationen ARNO FUNKE

KARL LAUTERBACH ist der neue Gesundheitsminister. Wo bislang Dunkelheit herrschte, führt er uns ans Licht. Er macht die Blinden sehend und die Besucher von 2G-Plus-Veranstaltungen FFP2-Maske tragend. Nur Karl Lauterbach hat die Stärke, uns aus dem tiefen Tal des Covid zu führen. Darum ist nun Jubel allüberall.

Lauterbachs Wege mögen uns zum Teil unergründlich erscheinen. Warum trägt er keine Fliege mehr? Warum keine Frisur? Doch auch, wenn es sich uns nicht sofort erschließt, müssen wir ihm vertrauen. Wir müssen es, wenn er abends mit einem Glas Rotwein in der Hand die neueste Studienlage twittert, und wir müssen es, wenn er kleine Krankenhäuser schließen will, um Kosten zu sparen. Denn was Karl Lauterbach sagt, tut und wie er riecht, ist gut.

Wer Lauterbach in sein Herz lässt, dem ist Frieden beschieden. Möget ihr eure Freude jubilierend bei Twitter tweeten, denn Lauterbach ist erschienen, um die endemische Phase auf Erden einzuläuten! Denn er ist vom Fach und besser als Jens Spahn ist er sowieso.

Den gesamten Beitrag:

Studienartikel für die 5. bis 8. Welle 2022

finden Sie im EULENSPIEGEL 01/2022

Alle Illustrationen aus dem Beitrag,
gezeichnet von Arno Funke, sind auch als eCards erhältlich.
    Anzeige