Darm SPIEGEL

Das Verdauungsmagazin

Pressen für Profis
Wie Sie das Beste aus Ihrem Darm herausholen.

Ein Special aus dem EULENSPIEGEL 10/2019

Liebe Leserin, lieber Leser,

als Chefredakteur verbringe ich fast jede Sekunde, die ich nicht schreibe, mit Lesen. Meine Mitarbeiter wissen deshalb Bescheid, dass es schon mal etwas länger dauern kann, wenn ich mich vormittags nach der zweiten Tasse Kaffee so gegen 10:00 und 10:30 Uhr mit den Worten verabschiede »einen Maximal – pigmentierten abseilen« zu müssen. Sie wissen dann, dass die Nummer länger dauern kann, weil ihr Chef auf der Toilette in alten »Fix und Foxi«-Heften nach guten Pointen sucht. Nun kam es aber neulich vor, dass jemand diese Hefte entwendet hatte, weshalb ich notgedrungen in einer alten Spiegel- Ausgabe blättern musste, die ich zufällig auf dem Klo vorfand, und die da eigentlich liegt, um Toilettenpapier zu sparen.

Wider Erwarten gab es in diesem Heft einen hochinteressanten Artikel mit dem Titel »So hängen Darm und Psyche zusammen«. Was darin stand, war faszinierend. Wenn der Darm beispielsweise voll ist, signalisiert er unserem Hirn, dass es dringend geboten ist, eine Toilette aufzusuchen. Ich war fasziniert. Wieder angekommen an meinem Schreibtisch recherchierte ich weiter und stellte fest, dass eine junge Frau sogar einen Bestseller mit dem Titel »Darm mit Charme« geschrieben hatte. Eine Generation, die sich selbst und ihre Ausscheidungen so wichtig nimmt, muss auch der EULENSPIEGEL abholen. Aber auf so was kommen meine bekackten Mitarbeiter selbstverständlich nicht von selbst. Nach einem kräftigen Anschiss befahl ich meinen Redakteuren, diese Darm-Seiten zu gestalten. Ich hoffe, es ist nicht nur heiße Luft dabei herausgekommen.

Mit ballaststoffreichen Grüßen

XXX


Den Beitrag finden Sie im EULENSPIEGEL Ausgabe 10/2019 auf den Seiten 35 -39.

PDF downloaden / ePaper in der EULENSPIEGEL-ePaper-App oder im Internet lesen.


    Anzeige