Blinder Fleck

Medienrecherchen zufolge haben internationale Finanzinvestoren in den vergangenen Jahren Hunderte Augenarztpraxen in Deutschland als Spekulationsobjekte gekauft. Gesundheitsexperten befürchten eine Verschlechterung der Versorgungslage. Schon jetzt sind für viele Patienten die entstandenen monopolartigen Strukturen selbst nach dem Augenarztbesuch schwer durchschaubar.

DS

    Anzeige

Zeitansagen

  • Das neue Heft ist da!
    Selbstverstümmelung ist nur ein Weg zum Erfolg. Im neuen EULENSPIEGEL können Sie nachlesen, wie die FDP mit der Reform der Bundesjugendspiele sympathischer wird …
  • Kalenderblatt September
    Aus dem EULENSPIEGEL Cartoon-Kalender
  • Aufgabenteilung
    Aufgrund der hohen Temperaturen fordern Amtsärzte auch hierzulande die Siesta – heißt: Arbeitnehmer sollten in den Mittagsstunden lieber ruhen. Die Arbeitgeber sind dagegen, denn Geld im Schlaf zu verdienen, ist schließlich noch immer ihre Aufgabe. MAG
  • Das neue Heft ist da!
    Warum sollte man Cannabis legalisieren, wenn es hervorragende deutsche Drogen wie Alkohol gibt? Auch der neue EULENSPIEGEL ist unter erheblichen Einfluss dieser wunderbaren Substanz entstanden. …
  • Mit Fingerspitzengefühl
    Auch zur Bundesliga-Saison 2023/24 ist das Kicker-Sonderheft wieder in Blindenschrift erschienen. Ein seit fast 30 Jahren bewährter Service vom Verlag, damit sich im Vorfeld auch die Schiedsrichter umfassend über die neue Spielzeit informieren können.

    Daniel Sibbe

  • Umzugskosten
    Die Gewinne der Unternehmen in Deutschland sind laut OECD seit 2019 stärker gestiegen als in den meisten anderen EU-Staaten. Dieses Geld wird aber auch dringend benötigt, um die Abwanderung ins Ausland zu finanzieren. PF