Einfach nur Klasse!

Unsere Besten

Von ANDREAS KORISTKA

Lange habe ich gemeinsam mit meiner Frau über die Anschaffung eines Superreichen nachgedacht. Wer sich eingehender mit Milliardären beschäftigt, sich ein bisschen schlau macht und ein paar Berichte liest, der wird um ihn wohl kaum herum kommen, denn er steht unangefochten auf Platz eins der Forbes-Liste der reichsten Personen der Welt. Die Rede ist natürlich von Jeff Bezos, dem bekannten Großkapitalisten aus Amerika, den ich mir vor Kurzem gegönnt habe.

Zeichnung Frank Hoppmann

Erst einmal die wichtigsten Fakten: Der Bezos ist 171 cm lang, 56 Jahre alt und wiegt gerade so viel, dass man ihn eigentlich problemlos zu zweit tragen kann. Wer seinen Rücken schonen möchte, dem sei empfohlen, gleich den Eckla Beach-Rolly für 90 Euro mitzubestellen, den man wunderbar als Sackkarre, Sitz und sogar als Bootswagen nutzen kann. Aber wirklich brauchen tut man ihn nicht, denn Jeff Bezos wird in seinem Privatjet, dem Gulfstream G650ER, von Amerika nach Europa gebracht, und hier kann man ihn dann problemlos in jedem Auto transportieren. Dann jedenfalls, wenn man es möchte. Denn eigentlich kann man Jeff Bezos an jeden Platz der Welt stellen und er tut, was er soll: Geld verdienen. Pro Stunde sind das etwa geschätzte 4,3 Millionen Dollar. Das ist eine solide Summe, über die man überhaupt nicht meckern kann.

Weiter geht es im e-Artikel … oder im EULENSPIEGEL 10/2020 auf 2 Seiten.

Informationen zu unseren e-Artikeln.

Login Online-Abo | Login PDF-Archiv | ePaper 10/2020 | Heft-Ausgabe | PDF-Ausgabe | Abo

    Anzeige