Was andere lesen ...
Unhaltbare Zustände
Das langsame Internet in den ländlichen Regionen bereitet zunehmend Probleme. In einem Dorf in der Uckermark treibt derzeit der erste Gruselclown sein Unwesen.
Guido Pauly
Zeitreise-Ticket
Mit dem Neun-Euro-Ticket kann man nicht nur billig durchs Land, sondern offenbar auch durch die Zeit reisen. »Punker« mit dem Fahrtziel Sylt konnten zu Pfingsten jedenfalls feststellen, dass sie auf der Insel und in den deutschen Medien Aufsehen und Schrecken verbreiten konnten wie anno 1982.
NP
Das neue Heft ist da!
Freuen Sie sich auch so wie die Kanzlerin, bald wieder körperliche Nähe zu denen zu spüren, die Sie nun seit vielen Wochen nicht mehr in den Arm nehmen konnten? Wollen Sie auch wieder den zarten Handschlag von Frau Müller im 2. OG genießen, morgens den Busfahrer im 17er sanft auf die Stirn küssen und endlich wieder den Kaffee-Atem vom Chef im Großraumbüro riechen? Die gute Nachricht ist: All das könnte bald wieder möglich sein! Und Sie brauchen dafür nichts weiter tun, als den neuen EULENSPIEGEL zu lesen mit seinen Betrachtungen zur marktkonformen Pandemie (Seite 14), einem Porträt über Christian Lindner (Seite 18) und einem Interview mit Deutschlands bekanntesten Wassersommelier (Seite 30). Den Rest erledigt dann Armin Laschet.
Besorgniserregend
Nur noch 26 Prozent der Italiener haben großes Vertrauen in Deutschland. Das sollte der Bundesregierung zu denken geben, denn – egal, ob gebraucht oder neu – Autokauf ist Vertrauenssache.
Patrick Fischer
Geht doch!
Laut Umfrage denken Ostdeutsche über Minderheiten wie Muslime oder Juden negativer als über Westdeutsche – wer sagt da noch, dass die Wiedervereinigung nicht geglückt sei!
Erik Wenk