Fehlanzeiger

Unbestechlich, aber käuflich!
Wofür Hitler im Wahlkampf das Flugzeug nutzte, das muss Michael Kretschmer mit der Ministerpräsidentenlimousine schaffen: plötzlich überall und nirgends zu sein, in aller Herrgottsfrühe aufzutauchen wie ein Spuk, sich von fanatisierten Parteigängern zurufen zu lassen:
Eigentlich ist Philipp Amthor ein großer kräftiger deutscher Mann. Wenn er mit seinen grundgesetzgroßen Händen auf den Tresen des Rednerpults im Reichstag schlägt, dann wackeln die Scheiben im Takt der Nationalhymne und sogar die Brustwarzen von Frauke Petry erigieren …
Ein Reiseveranstalter bietet Pilgerreisen nach Mekka mit dem beliebten Islamisten Pierre Vogel an. Die Übernachtung erfolgt im Drei-Sterne-Doppelzimmer mit Halbpension. Ein Upgrade in die Luxussuite mit 72 Jungfrauen ist jederzeit möglich.
Manfred Beuter
Die Macbetherwisser, die zu Un ballo in maschera in der Dresdener Dreigroschenoper Carmen, konnten sich ein Lohengrinsen nicht verkneifen, als der Zwerg ganz walkürlich den Peter Schmoll spielte und bohèment sprach: »Dieses Jahr fahre ich nicht fidelio im Cardillac in des Teufels Lustschloss, wozZecken vom übercandideten Schauspieldirektor mit tartuffigem Rheingold ausfalstaffiert werden sollen. Persée ist diese Ido nicht so meneo und ihr könnt mich zum Orlando furioso mal am freigeschützten Allerwerthersten Lakmé!«
Michael Kaiser