Der Rotzball
Komm ganz schnell, Liam hat oben auf der Rutsche Kacka gemacht. Er sagt, du musst es wegmachen, weil das dein Beruf ist«, erklärt mir die schmerzhaft an meinem linken Handgelenk zerrende Sara. Unterdessen informiert mich Franz-Josef, der unter meinem Sommerrock mit klebrigen Fingern meine Schenkel betastet: »Papa findet, Demokratie ist Müll. Er will bald ein paar Politiker totmachen.«
Ali herrscht indes die weinend mit ihrer Schippe auf ihn einschlagende Tuba an: »Du kannst hier nicht der Kalif sein, du hast ja nicht mal einen Bart!«, dieweil sich Finn, immer wieder ausrufend: »Lassen Sie mich durch, ich bin Arzt!«, einen Weg durch eine Gruppe Kinder bahnt, die gerade konzentriert eine Honigbiene zerteilen. Sein Ziel ist jedoch nicht die arme, zappelnde Kreatur, sondern der Sandkasten, wo die bereits entblößte Lisa seiner harrt.
Ich bin eine resiliente Mittzwanzigerin, angefüllt mit Empathie und offen gegenüber den verschiedenen Persönlichkeiten der Kinder, aber nicht zum ersten Mal an diesem Tag, es ist erst mein fünfter in der Kita »Affenbande«, wünsche ich mir Napalm-Einsätze.
»Eva, sei doch so lieb und erlöse die Moni bei den ›Krabbelkäferchen‹!«, ruft die Kitaleiterin Frau Friedel aus dem Fenster ihres Büros zu mir herunter.
Weiter geht es hier:
AnzeigeEULE+
- Tomatensaft ist ausMathias Wedel UNSERE BESTEN
- Wunderbare AmpelDer EULENSPIEGEL blickt auf die Highlights einer wunderbaren Zeit
- Letzte FreudenGregor Olm
- Kein Schwein ruft mich an …schon gar keins von der GfK Mathias Wedel
- Da lacht der RaabFelice von Senkbeil UNSERE BESTEN
- The working deadFlorian Kech