Draußen zu Hause

Reinhold war ein Riesen-Fan von funktionaler Outdoor-Bekleidung. Bei seinen Ausflügen ins Freie trug er unter seiner atmungsaktiven Sportunterwäsche mit Anti-Mief-Technologie stets wärmeregulierende Hodenwärmer aus kratzfreier Microfaser. Seine vorgewachste und nachimprägnierte Hardshelljacke mit Kapuze in Yetifell-Optik hielt laut Hersteller selbst ergiebigsten Wolkenbrüchen stand, während die Stretch-Tourenhose dank beidbackigem Gesäßabriebschutz auch bei plötzlichen Geländeabgängen maximale Bewegungsfreiheit gewährleistete. Reinholds steigeisenfeste Höhen-Bergstiefel, fußpilzhemmende Kompressionsstrümpfe und die atmungsaktive Sturmhaube rundeten sein hochalpines Erscheinungsbild eindrucksvoll ab.

So für alle Unwägbarkeiten gerüstet, öffnete er jeden Morgen in voller Montur die Tür. Dann trat er, von seiner Frau und den vier Kindern mit einem Statikseil gesichert, über die Schwelle und klaubte mit spitzen Fingern die Zeitung aus dem Briefkasten. Damit war Reinholds Ehrgeiz aber noch lange nicht am Ende! Wenn nächste Woche Kletterhelm und Felshaken eintrafen, würde er sich erst bis zum Basiscamp auf der Einfahrt und danach zu den Mülltonnen im Hof vorarbeiten. Das heißt, falls das Wetter ihm keinen Strich durch die Rechnung machte. Denn immerhin war es dann schon Mitte August. Und wer wusste, ob er für den Fall eines plötzlichen Wintereinbruchs nicht eine komplett neue Ausrüstung brauchte?

PH

    Anzeige

Ähnliche Beiträge

  • Selbstverzehr
    Letzten Freitag hatte es das Restaurant satt.
  • Ein Anruf bei Friedrich Merz
    Das Europaparlament hat sich mehrheitlich dafür ausgesprochen, Begriffe wie »Soja-Wurst« und »Veggie-Schnitzel« zu verbieten.
  • Ausgebremst
    Er trat auf die Bremse. »Aua«, schrie sie auf. Die KI war überall im Auto.
  • Ein Anruf bei Charlotte Merz
    Frau Merz, Sie leiten das Amtsgericht Arnsberg, das vor einiger Zeit der Polizei erlaubte, die Wohnung einer Abiturientin zu durchsuchen.
  • Mofas
    Früher hatten wir frisierte Mofas. Wir drehten ihnen Lockenwickler ein, färbten sie. Manche verpassten ihren Mofas Strähnchen.
  • Ein Anruf bei Frauke Brosius-Gersdorf
    Nachdem die CDU die Koalitionsvereinbarung, Sie zur Richterin des Bundesverfassungsgerichts zu wählen, gebrochen hat …
    Anzeige

Witzige Cartoons und bissige Satire per Newsletter

Melden Sie sich jetzt kostenlos an: