Draußen zu Hause

Reinhold war ein Riesen-Fan von funktionaler Outdoor-Bekleidung. Bei seinen Ausflügen ins Freie trug er unter seiner atmungsaktiven Sportunterwäsche mit Anti-Mief-Technologie stets wärmeregulierende Hodenwärmer aus kratzfreier Microfaser. Seine vorgewachste und nachimprägnierte Hardshelljacke mit Kapuze in Yetifell-Optik hielt laut Hersteller selbst ergiebigsten Wolkenbrüchen stand, während die Stretch-Tourenhose dank beidbackigem Gesäßabriebschutz auch bei plötzlichen Geländeabgängen maximale Bewegungsfreiheit gewährleistete. Reinholds steigeisenfeste Höhen-Bergstiefel, fußpilzhemmende Kompressionsstrümpfe und die atmungsaktive Sturmhaube rundeten sein hochalpines Erscheinungsbild eindrucksvoll ab.

So für alle Unwägbarkeiten gerüstet, öffnete er jeden Morgen in voller Montur die Tür. Dann trat er, von seiner Frau und den vier Kindern mit einem Statikseil gesichert, über die Schwelle und klaubte mit spitzen Fingern die Zeitung aus dem Briefkasten. Damit war Reinholds Ehrgeiz aber noch lange nicht am Ende! Wenn nächste Woche Kletterhelm und Felshaken eintrafen, würde er sich erst bis zum Basiscamp auf der Einfahrt und danach zu den Mülltonnen im Hof vorarbeiten. Das heißt, falls das Wetter ihm keinen Strich durch die Rechnung machte. Denn immerhin war es dann schon Mitte August. Und wer wusste, ob er für den Fall eines plötzlichen Wintereinbruchs nicht eine komplett neue Ausrüstung brauchte?

PH

    Anzeige

Ähnliche Beiträge

  • Mofas
    Früher hatten wir frisierte Mofas. Wir drehten ihnen Lockenwickler ein, färbten sie. Manche verpassten ihren Mofas Strähnchen.
  • Ein Anruf bei Frauke Brosius-Gersdorf
    Nachdem die CDU die Koalitionsvereinbarung, Sie zur Richterin des Bundesverfassungsgerichts zu wählen, gebrochen hat …
  • Neues aus der Artenkunde
    Professor Krautwurm war ein genauer Beobachter, aber das gehörte sich auch so für einen Lehrstuhlinhaber am Institut für Dings und Bums.
  • Der pilgernde Schatten
    Drei Wochen war Arndt jetzt schon auf dem Jakobsweg unterwegs.
  • Ein Anruf bei Jens Spahn
    Herr Spahn, Ihnen wird vorgeworfen, dass Sie während Ihrer Zeit als Gesundheitsminister …
  • Urlaubs-Performance
    Seit Monaten hatte sich Sanne B. auf die Ferien mit ihren Freunden gefreut.
    Anzeige

Witzige Cartoons und bissige Satire per Newsletter

Melden Sie sich jetzt kostenlos an: