Die Roadie-Ratte

Von GREGOR OLM

Natürlich kenne ich sie alle, Mann, aus nächster Nähe: AC/DC, Purple, Zeppelin, Cannibal Corpse, Bata Illic. Ich habe Nina Hagen backstage nach dem Duschen geduldig den Popo abgetrocknet, und nach einer Stunde hat sie krakeelt, sie sei immer noch feucht. Und als ich im Dschum einmal Peter Alexanders Koksdöschen umstieß, hat er zu mir gesagt: »Ich stech dich ab, du kalter Puffer!«

TOM FIEDLER

Ja, es war oft nicht einfach mit den Großen, aber sie liebten mich mehr als ihre Mütter, denn ich las ihnen jeden Wunsch von den LSD-erweiterten Pupillen ab. Dabei bin ich als Roadie eigentlich für die satten Gitarrensounds zuständig, auch Bass, Tuba, mach ich alles im Schlaf und vor Riesenpublikum. Einmal habe ich beim Gitarrestimmen »Star Spangled Banner« von Hendrix (ich war sein bester Freund) angestimmt, da flippten 80 000 komplett aus. Die Stones mussten dann gar nicht mehr auf die Bühne.

Weiterlesen …

    Anzeige
3 Monate Satire und Humor unlimited: Heft & Online für nur 10 Euro.

EULE+

    Anzeige