Das knopfäugige Pfannkuchengesicht

Wie verrückt ist der durchgeknallte Russenhitler auf einer Skala von eins bis zehn, wobei »eins« für »mega verrückt« und »zehn« für »total verrückt« steht? Die durchschnittliche Antwort der Deutschen auf diese Anfang März durchgeführte Umfrage war wenig überraschend: 8,2. Mit diesem Wert mag sich für viele das Thema Wladimir Putin erledigt haben, sagt es doch im Grunde alles über diese unsägliche Person aus.

FRANK HOPPMANN

Doch so einfach ist es nicht. Noch Anfang des Jahres nämlich stand Putin beim »Politbarometer« auf Platz eins der beliebtesten Alleinherrscher. Selbst der Originalhitler war bei einer Umfrage Mitte Mai 1945 nicht so tief im Ansehen gesunken. Wie also konnte es zu diesem historisch beispiellosen Absturz kommen?

Jetzt weiterlesen …

    Anzeige

EULE+