Gönnen können
Auf dem Parteitag der Grünen im November 2015 sagte Katrin Göring-Eckardt zur Flüchtlingsfrage: »Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich sage euch eines: Ich freue mich darauf«, und erntete tosenden Applaus. Nun haben sich die Grünen für ein Asylverfahren an der EU-Außengrenze ausgesprochen, das Katrin Göring-Eckardt in einem Interview mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland verteidigte. Es sei wichtig, weil nur so gewährleistet werden könne, dass die Geflüchteten gerecht auf alle Länder verteilt werden. Daran sieht man, wie uneigennützig die Grünen-Politikerin im Laufe der Zeit geworden ist. Sie lässt jetzt andere Länder an ihrer Freude teilhaben.
GP

Zeitansagen
- Gesunde Skepsis
Die, die sich einen Wechsel von Merz zu Wüst mittels eines konstruktiven Misstrauensvotums vorstellen können, verweisen darauf … - Das neue Heft ist da!
Liebe Leserin, lieber Leser, in der Retrospektive lernt man manche Dinge erst richtig zu schätzen … - Doppelzimmer unerwünscht
Laut Tourismusbranche liegt das Reisen ohne Begleitung im Trend … - Wege aus der Krise
Matthias Kiefel - Das neue Heft ist da!
Was musst du dich auch ständig einölen? - Kalenderblatt April 26
Aus dem EULENSPIEGEL Cartoon-Kalender

