Schlimme Zustände

Guido Pauly
    Anzeige

ZEITANSAGEN

  • Absolut glaubwürdig
    Für die diesjährige Europawahl sind insgesamt 35 Parteien in Deutschland zugelassen, u.a. die Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung (Plakatslogan: »Wo willst Du in 800 Jahren leben?«). Nicht vertreten ist sie allerdings auf den Wahlzetteln in Altötting, Altona, Alt-Berlin, der Altmark oder im Alten Land.

    Idi Ben Blase

  • Schmerzlich vermisst
    In Deutschland gelten derzeit rund 10 000 Menschen als vermisst. Unklar ist, ob auf Drängen von Ministerpräsident Daniel Günther auch Angela Merkel in die Statistik aufgenommen wurde.
  • Was fliegt denn da?
    Klaus Stuttmann
  • 1-1=0
    Wahrscheinlich ist, dass Bundespräsident Steinmeier eine von SPD-Gesundheitsminister Karl Lauterbach angeregte Gesetzesänderung unterzeichnen würde, die eine Nierenspende erleichtern soll.
  • Nicht zu viel verlangt
    Olaf Scholz fordert einen Mindestlohn von 15 Euro pro Stunde. Und egal, wie kritisch man zum Kanzler stehen mag, das sollte uns seine Arbeit doch wirklich wert sein!
  • Kalenderblatt Mai 24
    Aus dem EULENSPIEGEL Cartoon-Kalender